Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Schulfest 2017

Viel Freude hatten die Schüler und Gäste beim diesjährigen

Schulfest am 12. 5. 2017.

 

Die Besucher wurden mit einem Percussionstück der dritten Klasse und der Übergangsklasse begrüßt. Die Leitung hatten Gerald Braumandl und Margit Feichtinger. Erarbeitet wurde dieses Stück im Rahmen eines vierwöchigen Trommelprojekts, das vom Schul- und Kulturservice Passau gefördert wurde. Im Anschluss ging es mit dem Lied „Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ in einen vergnüglichen Nachmittag mit verschiedenen Stationen wie dem Spielmobil, Becherstapeln, Sockenmonster-Basteln oder Zeitungskunstwerk erstellen. Auch ein Flohmarkt zog viele Interessenten an. Gezeigt wurden auch zwei Filme, die an der Schule entstanden sind: „Ein Jahr voller Kultur an unserer Schule“ und „Das gesunde Pausenbuffet an unserer Schule“. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat.

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss stiegen viele Luftballons in den Fürstensteiner Abendhimmel.

 

 

Logo Kultur- und Schulservice Passau

(bitte anklicken)

 

Link zum Kultur- und Schulservice:

Auch hier finden Sie einen Bericht über das Trommelprojekt und unser Schulfest.

 

www.ks-pa.de